2017/09/27

♡ Der Spätsommer - Verbundenheit ♡

Die Sonne steht tiefer, das Licht wird golden, die Blätter färben sich orangegelb, der Sommer geht in den Herbst über, wir sind in der Wandlungsphase der Erde angekommen.

Himmel und Erde und ich leben gemeinsam, und alle Dinge und ich selbst bilden eine untrennbare Einheit.
-Zhuangzi-



Der Spätsommer und Frühherbst markiert das Aufsteigen der Kraft der Erde, die Zeit der Reifung, ein kurzer Stillstand zwischen dem Wachstum und dem Verfall. Eine Zeit der Sicherheit, des Friedens und der Fülle, in der wir die Früchte unserer Mühen ernten. Die Erde ist unser Bezugspunkt, um den sich unsere Struktur und unser Charakter orientieren, und die Achse um die wir uns drehen. 
Der Archetyp der Erde ist der Friedensstifter, eine Person die die Verbundenheit zwischen allen Menschen und Wesen nährt und Gemeinschaft fördert.  
In dieser Jahreszeit üben wir um das Element Erde zu harmonisieren. Mit dieser Praxis fördern wir Gleichmut und Stabilität, die Umwandlung von Konflikt in Harmonie, von Sorge und Ängstlichkeit in Gelassenheit. So in Frieden fällt uns das Annehmen der Menschen um uns herum leichter, das Annehmen der Situation in der wir uns befinden, und das Schaffen einer vertrauensvollen Atmosphäre in unserer Umgebung und den Menschen die uns nahe sind. 




Nächste Workshops 
06.10.2018 8sam Yoga Irsee http://8sam-yoga.de
07.10.2018 yogalounge Pullach www.yogalounge.de
08.10.2018 yogalounge Pullach www.yogalounge.de
12.11.2018 yogalounge Pullach www.yogalounge.de



Nächste Trainings
Modul I TT ( Yin Yoga & Anatomie)
Bern 29.9-1.10. / 8.-10.12.’17

Modul II TT(Chakren & Meridiane)
München  28.10. - 5.11.’17


Nächste Retreats / Immersions
13.-20.10.2017 Triopetra Kreta AUSGEBUCHT - WARTELISTE


19.-22.11.2017 : A JOURNEY TOWARDS YOUR SELF
Yin & Yang Yoga und Meditation, inklusive Ayurvedabehandlung und Ernährungscoaching mit einem Ayurvedakoch. Im ‘Hubertus Alpin Lodge & Spa’, einem Alpenrefugium im höchsten Alpental Deutschlands.
In alpinen Höhen zur Ruhe kommen. Atmen, Bewegen, Sein, Spüren, wieder bei Sich ankommen. 
Den Geist und das Herz wieder frei und lebendig und liebend spüren. 
Mit Lance Pema Wangchen und Helga Baumgartner.

1. - 2.12.2017 YIN YOGA & MINDFULNESS IMMERSION
Theorie & Praxis, Meditation, Yin Yoga & Anatomie, sowie Yin Yoga & Chakren / Meridiane in Kitzbühel. 
Wer hat Lust mit uns in Kitzbühel in die Adventszeit zu starten? Martina Egger von der KraftQuelle organisiert uns um die Immersion herum ein schönes Wochenende in Kitzbühel, mit Christkindlmarkt und Abendessen am Berg.
https://www.kraftquelle-kitzbuehel.com

04.-07.01.2018 Neujahrsretreat AUSGEBUCHT - WARTELISTE
http://yogadelight.de/workshops-und-retreats/rauhnachtsretreat-m.-kundalini-yin-bhakti-04-07.01.18-gutsalm-harlachberg