Y I N Y O G A - A U S B I L D U N G

Yin Yoga Fort- & Ausbildungen 2017

mit Helga Baumgartner

Nach 6 Jahren & 650 h Ausbildungsstunden in Kalifornien als Schülerin im Yin Yoga unter Paul Grilley sowie Sarah Powers & Biff Mithoefer biete ich seit 2014 YIN YOGA AUS- & FORTBildungen in der Tradition von Paul Grilley an:


Die YIN YOGA AUSBildung (200 H) ist folgendermassen strukturiert:
Modul I : Yin Yoga & Anatomie (80h)
Modul II : Chakren & Meridiane (80h)
Modul III : Philosophie (40h)

Modul I (80h), Modul II (80h) und dModul III (40 h) kombinieren sich zu einer 200 h zertifizierten Ausbildung. Du brauchst dafür keine vorherige Yoga Grundausbildung. 

Die YIN YOGA FORTBildung (je 50 H) ist folgendermassen strukturiert:
Modul I : Yin Yoga & Anatomie (50h)
Modul II : Chakren & Meridiane (50h)
Modul III : Philosophie (40h)
Die 50 h Module sind geeignet, wenn du bereits eine Yoga Grundausbildung absolviert hast und beginnen möchtest Yin Yoga zusätzlich zu unterrichten.  Es ist empfehlenswert mit Modul I zu beginnen. 

Es ist möglich jedes Modul einzeln zu buchen. 50 h Module und 80 h Module können kombiniert werden. Am Ende von jedem Modul erhältst du ein Ausbildungszertifikat. Kleine Ausbildungsgruppen mit einem Maximum von 24 Teilnehmern ermöglichen eine sehr persönliche Betreuung. 

Kontakt Helga für Nachfragen zu den Aus- & Fortbildungen : info(at)yinplusyoga.de

Unser Leben wird mit mehr Leistungsdruck, mehr Geschwindigkeit und mehr Stress immer 'yang'-lastiger. Und auch unsere Yogapraxis  ist teilweise ausschliesslich 'Yang'. Dies erklärt den wachsenden Wunsch nach einer ruhigen Yogapraxis mit mehr 'Yin' - immer als Ergänzung zu unserer Yang (Yoga) Praxis. Nicht nur als körperlicher Ausgleich, sondern auch als geistiger und emotionaler Ausgleich zu unserem übermässig schnellen Leben. Die Zeit ist gekommen für mehr Yin,  mehr Pausen,  mehr Ruhe, mehr Rückzug und mehr Loslassen in unserem Leben. Denn im Optimalfall ist unser Yin und unser Yang ausgewogen,dann kann Wohlbefinden in unserem Körper, und Stille, Klarheit und Frieden in unserem Geist, Harmonie in unseren Emotionen entstehen




TERMINE YIN YOGA AUS- & FORTBILDUNGEN 2017

♡M Ü N C H E N
Yogalounge: 200 h YA zertifizierte Yin Yoga Ausbildung  (www.yogalounge.de

Yin Yoga Teacher Training Modul I (Anatomie) - 80 h
15. - 23. April 2017

Yin Yoga Teacher Training Modul III (Philosophie) - 40 h
1.-6. August 2017

Yin Yoga Teacher Training Modul II (Chakren und Meridiane) - 80 h
28. Oktober - 5. November 2017



♡R E G E N S B U R G 
Tarayoga: 50+50 h Yin Yoga Ausbildung (www.tarayoga.com

Yin Yoga Teacher Training Modul I (Anatomie) - 50 h
19.8. bis 25.8.2017

Yin Yoga Teacher Training Modul II (Chakren und Meridiane) - 50 h
28.8. bis 3.9. 2017



♡S C H W E I Z   B E R N 
Yoga Carmen : 50+50 h Yin Yoga Ausbildung (www.yoga-carmen.ch

2017
Yin Yoga Teacher Training Modul II (Chakren und Meridiane) - 50 h
17.-19.Februar & 31.3. - 2.April 2017

Yin Yoga Teacher Training Modul I (Anatomie) - 50 h
28. - 30. September & 8.- 10. Dezember 2017



Alle Infos zur Ausbildung sind auf den Webseiten der Schulen zu finden.
Die Anmeldung zur Ausbildung erfolgt über die o.g. Schulen / Websiten!
München (www.yogalounge.de)
Regensburg (www.tarayoga.com
Kontakt Helga für Nachfragen: info(at)yinplusyoga.de


Stimmen zur Ausbildung

Liebe Helga, 
ich dank dir zigtausend Mal für dieses erste Modul. Danke für deine Energie, deinen Humor, deine einzigartige Weise selbst trockene Sachverhalte anschaulich und eingängig darzustellen. Danke, dass du dein unglaublich umfangreiches Wissen mit uns teilst und uns somit ein gutes Stück weiterbringst. Auf dem Yogaweg, dem Lehrerweg, dem persönlichen Weg. Danke! Namaste!
Petra Kirzenberger, Yogalehrerin 
November 2014, Teilnehnehmerin Yin Yoga Teacher Training 1 Regensburg

Liebe Helga, auch diesmal wieder: 
Vielen Dank für die wunderbaren Tage. Die Ausbildung ist eine große Bereicherung für mich, und ich bin unendlich froh 'Dich' gefunden zu haben . Alles Liebe für Dich.
Daniela Geiger, Yogalehrein
August 2015, Teilnehnehmerin Yin Yoga Teacher Training 1-3 Yogalounge Pullach


Liebe Helga!
Ich habe die Woche mit Dir und der Gruppe sehr genossen und versucht möglichst viel Wissen aufzusaugen.
Für mich bist DU Yoga. Deine herzliche, liebevolle, friedvolle Art, dein ungeheueres Wissen, dein klarer Ausdruck ....... (ich könnte noch viel aufzählen). Dafür nochmals von Herzen DANKE!
Sabine Eyerer, Yogalehrerin
August 2016, Teilnehnehmerin Yin Yoga Teacher Training 1 Regensburg

Liebe Helga!
Bin wirklich sehr begeistert von Deinem Unterricht, Helga, dass Du das mit so einer
Präzision und Leidenschaft und so gut präsentiert weitergibst.
Sonja Fürst, Yogalehrerin
November 2014, Teilnehnehmerin Yin Yoga Teacher Training 1 Regensburg

Liebe Helga,
auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal für das tolle erste Wochenende YYTT bei Dir bedanken. Du hast die Stunden toll gestaltet, den Stoff verständlich verpackt & mir viel Freude gemacht! Die Erfahrungen haben sich auch schon ganz erstaunlich auf meine Yoga-Praxis ausgewirkt. Montag & Dienstag habe ich (…) geübt - es war ein völlig anderes Üben! Ich war ganz hin und weg. Nicht nur, dass ich viel tiefer in die Haltungen kam, sondern es war auch ein ganz anderes Gefühl für Öffnung in altbekannten Asanas da. Auch Pranayama habe ich in einer ganz anderen Tiefe erlebt. Das hat mich zusätzlich zu den anderen tollen Erfahrungen am Wochenende so gefreut, dass ich es Dich kurz wissen lassen wollte. 
Hab Dank für diese tollen Möglichkeiten, die Du uns schaffst!
Carina H., Psychotherapeutin


November 2014, Teilnehnehmerin Yin Yoga Teacher Training 1 Regensburg