2016/02/02

♡ Yin Yoga Buch ♡

Hier ein Gedicht das ich schon einmal mit euch geteilt habe, über die Geduld, die ich auch für dieses Projekt benötigt habe das ich heute mit euch teilen möchte...

'Man muss den Dingen die eigene, stille ungestörte Entwicklung lassen, 
die tief von innen kommt und durch nichts gedrängt
oder beschleunigt werden kann,
alles ist austragen – und dann gebären...
(...)
Man muss Geduld haben
Mit dem Ungelösten im Herzen, 
und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben, 
wie verschlossene Stuben, 
und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache 
geschrieben sind.
Es handelt sich darum, alles zu leben. 
Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich, 
ohne es zu merken, 
eines fremden Tages 
in die Antworten hinein.'

Über die Geduld - Rainer Maria Rilke

Im Oktober 2015 ist im BLV Verlag von mir ein Buch über Yin Yoga erschienen. Theorie und Praxis des Yin Yoga, sowie 2 sehr inspirierende Interviews von Paul Grilley aus Kalifornien sowie Biff Mithoefer aus den USA, die mich als Lehrer und Mentoren auf meinem Weg begleiten, sowie einige Zitate meiner Vedanta Lehrerin Swamini Pramananda. Das Buch ist euch allen gewidmet, all den lieben Freunden, meiner Familie, all den berührenden Yogis, den Schülern und Lehrern denen ich bisher begegnen durfte, allen die mich durch dieses Leben begleiten... <3



Die Fotos aus dem Buch kommen von Axel Hebenstreit, www.lichtseelen.com

Des Weiteren ist in der Zeitschrift 'Bewusster leben' dazu gerade aktuell (1/2016) ein Artikel erschienen.



Mit Yin Yoga Love, Helga